Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 BESTEN am HORROR-DONNERSTAG.

10 Kommentare


Gorana stimmt uns schon früh auf Halloween ein und erklärt den Oktober zum Horrormonat. Da erwischt sie mit mir allerdings die Falsche – was Horrorfilme und -serien angeht, bin ich ein echtes Weichei. Aber ich werde trotzdem versuchen, ihre Fragen aus meinem Minifundus an Horrorerfahrungen zu beantworten:

Hier also meine Top-5-Liste der Filme, die ich teilweise nur durch die Ritzen meiner Finger ertragen konnte. 😉 Und mit viel Licht:

Die 5 besten Horrorfilme

1. Pitch Black – Planet der Finsternis
Hier kommt meine Angst vor der Dunkelheit zum Tragen. Könnt ihr euch erinnern, wie eklig diese Dinger aussahen?

2. Cabin in the Woods
Okay, das war aber auch wirklich witzig!

3. Saw
Immer wieder erschreckend, welche kreativen Tötungsmethoden sich Drehbuchautoren ausdenken können …

4. 28 Days later
Ich glaube, das war mein erster Zombiefilm …

5. Alien
Und das mein erster Horrorfilm.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

10 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am HORROR-DONNERSTAG.

  1. Das sind auch alles tolle Filme, die ich sehr mag — und auch alle ganz unterschiedlich… 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. „Days“ hat mich leider ab der Hälfte ziemlich enttäuscht. Aber der Anfang ist grandios und gerade die Szene in der Kirche finde ich nach wie vor echt gruselig.

    Gefällt 1 Person

  3. Einzig „Cabin…“ kenne ich nicht 🙂
    Ansonsten perfekte Wahl.

    Gefällt 1 Person

  4. Pitch Black ist eine interessante Horrorfilmwahl! Ist er tatsächlich in dem Genre anzusiedeln? Erinnere mich nur schwach an den Film. Ansonsten eine interessante Liste, die nur unterstreicht wie beliebt Alien ist.

    BTW: Willkommen in meinem Feed-Reader!

    Gefällt 1 Person

  5. Kenn ich sogar alle – Cabin war genial – den haben sie ja auch neu aufgelegt – den kann man stehen lassen. Was war mein erster? Hm. Entweder Cujo oder Nightmare on Elmstreet…die hatte ich etwa zur selben Zeit – heimlich – gesehen.

    Gefällt 1 Person

  6. Unterschreibe ich alle. Pitch Black und Alien wären bei mir zwar mehr Science Fiction, aber Saw und Cabin in the Woods sowie 28 Days Later sind wirklich großartig 🙂

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

