Serienmittwoch #109.


Heute ist Hump Day!
Und Corly hat wieder eine neue Serienfrage für uns:

Hat schon mal eine einzige Folge/ein einziges Ereignis ausgereicht, um euch eine ganze Serie zu verderben?

Auf jeden Fall. Wobei ich mich aber sicher nicht an alle diese Fälle erinnern kann, deshalb hier nur ein paar Beispiele:

– Bei neuen Serien kommt es oft vor, dass ich schon nach der ersten Episode weiß: Das ist nichts für mich … Das ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit … So zum Beispiel bei Damien, Famous in Love oder Imaginary Mary.

– Dann kommt es vor, dass ich eine Serie nicht weiterschaue, weil ich irgendwann den Anschluss verpasse und einfach keine Zeit zum Bingen finde – oder die fehlenden Folgen nicht nachhole, weil die Serie eh abgesetzt wurde und es dann nicht wirklich Sinn hat, weiterzuschauen und sich am Ende über einen Cliffhanger zu ärgern.

– Und schließlich gibt es natürlich Serien, bei denen ich mich über Entwicklungen oder Ereignisse ärgere und einfach nicht weiterschaue (Achtung, Spoiler!): der Tod von Tom Keen in The Blacklist zum Beispiel. Die Rückkehr von Evil Roman in Blindspot. Dieser entsetzliche Hurrapatriotismus von SEAL Team, den ich einfach unerträglich finde. Oder dass die PTB meinen, man müsse plötzlich auch noch in Van Helsing eine Love Story einbauen.

Wie ist das bei euch? Welche Serien habt ihr abgesetzt, weil euch Entwicklungen oder Ereignisse die Freude daran verdorben haben?

Advertisements

24 Gedanken zu “Serienmittwoch #109.

  1. Oh ja, Damien war sooooo schlecht, das hast Du gut entschieden!
    Bei The Blacklist hadere ich auch gerade, weil mich diese Dauerschleife an Geheimnissen langsam nervt, mal schauen, wie lange ich da noch durchhalte.
    Der Hurrapatriotismus des Seal Team’s ist für mich auch ein Problem, vor allem die Sache mit den Särgen war echt weit, weit drüber!
    Ansonsten stören mich allgemein (Liebes)paarungen, die mir nicht gefallen bzw. der Tod von Personen, die für mich zu einer Serie dazugehören. Da kann es dann ganz schnell sein, daß ich die Lust am Weiterkucken verliere. Allerdings halte ich meist noch bis zum Ende der Staffel durch und kucke dann nicht mehr weiter.

    Gefällt 2 Personen

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s